Leichte Sprache

Leichte Sprache: Kanzlei Grasemann | Kohn

Willkommen in unserer Kanzlei Grasemann | Kohn.

Wir sind Anwälte für Familien-Recht.
Wir sind auch Anwälte in anderen Rechten.
Seit 1977 helfen wir Menschen.


Unsere Erfahrung
Wir wissen, was wir tun.
Unsere Erfahrung hilft Ihnen.
Wir vertreten Sie vor Gericht.
Wir vertreten Sie auch außerhalb des Gerichts.


Unsere Zusammenarbeit
Wir arbeiten gut zusammen.
Unser Anwalt und seine Partner helfen.
Wir haben ein gutes Netzwerk.
So bekommen Sie gute Beratung.


Vertrauen
Wir arbeiten mit Respekt.
Wir arbeiten mit Verständnis.
Das ist wichtig für uns.
Wir setzen uns für Sie ein.
Unser Team hilft Ihnen.
Unser Team hat viel Erfahrung.


Fortschritt
Unsere Erfolge motivieren uns.
Wir wollen besser werden.
Wir lernen immer dazu.
Wir arbeiten schneller.
Wir haben unsere Abläufe verbessert.


Informationen für Sie
Wir sprechen offen mit Ihnen.
Wir wissen viel.
Wir finden Lösungen für Sie.
Die Lösungen passen zu Ihnen.

Vorteile für unsere Kunden

Wir helfen unseren Kunden.
Wir sind gut im Recht.
Wir bieten guten Service.
Das bringt gute Ergebnisse.
Das bringt Erfolg.


Schnelle Bearbeitung
Wir arbeiten schnell.
Wir haben gute Abläufe.


Immer informiert
Sie wissen immer Bescheid.
Sie wissen, wie es läuft.


Individuelle Lösungen
Wir machen Lösungen für Sie.
Wir passen Lösungen an.


Klare Kosten
Sie wissen, was es kostet.
Wir haben eine Preisliste.

Das Team der Kanzlei

Unsere Mitarbeiter
In unserer Kanzlei arbeiten viele Menschen.
Sie sind Experten für Recht.
Sie helfen Ihnen bei Fragen.


Unsere Unterstützung
Auch unser Support-Team hilft.
Alle arbeiten gut zusammen.
So bekommen Sie die beste Hilfe.


Unser Anwalt
Unser Anwalt hat viel Wissen.
Er kennt viele Fach-Gebiete.


Immer aktuell bleiben
Unser Anwalt lernt weiter.
Er weiß immer Bescheid.


Teamarbeit für Ihre Rechte
Wir arbeiten in einem Team.
Wir kommen aus verschiedenen Bereichen.
So finden wir die beste Lösung.
Wir helfen Ihnen, Ihre Rechte zu bekommen.


Vertraulichkeit und Unterstützung
Wir kümmern uns schnell um Sie.
Wir behandeln alles vertraulich.
Sie haben einen festen Ansprechpartner.


Unsere Lösungen
Wir haben gute Lösungen.
Unsere Arbeit ist genau.
Wir sprechen deutlich.

Anwalt David Kohn

Ausbildung und Studium
Er hat an der Uni Mannheim studiert.
Seit 2003 ist er Anwalt.
Von 2003 bis April 2012 arbeitete er in Heidelberg.


Aktuelle Tätigkeit
Seit 2012 arbeitet er hier.
Seit 2017 ist er Mitinhaber.


Spezialisierung
Seit 2011 ist er Fachanwalt für Familienrecht.

Wichtige Themen
Recht für Familien
Recht für Arbeit
Recht für Verträge


Mitgliedschaften
Rechtsanwaltskammer Karlsruhe
Anwaltsverein Heidelberg


Freiwillige Arbeit
Mitglied im Bezirksbeirat
Mitglied im Bezirksbeirat HD-Wieblingen.


David Kohn arbeitet an diesen Gerichten
Amtsgerichte
Landgerichte
Oberlandesgerichte


Fremd-Sprachen
David Kohn spricht Englisch.

David Kohn hält Vorträge
Vertrags-Recht
Arbeits-Recht
Familien-Recht


Kontakt zum Sekretariat
Schreiben Sie eine E-Mail an:
kohn@ra-grasemann.de

Rechtsgebiete

Wir sind Experten für:
Familien-Recht

Wir helfen Ihnen im Familien-Recht
Wir verstehen Ihre Probleme.
Wir haben viel Wissen.


Haben Sie Probleme in der Familie?
Zum Beispiel: Trennung, Geldfragen, Fragen zum Sorgerecht

Emotionale und rechtliche Herausforderungen
Diese Probleme sind schwer.
Sie sind emotional schwer.
Sie sind rechtlich schwer.


Beratung und Lösungen
David Kohn hilft Ihnen.
Er gibt klare Beratung.
Er findet faire Lösungen.



Wir arbeiten auch in anderen Rechten
Vertrags-Recht
Arbeits-Recht
Erb-Recht
Forderungen
Kauf-Recht
Kredit-Recht
Verbraucher-Recht
Versicherungs-Recht

Hilfe von unserer Kanzlei

Unsere Kanzlei hilft Ihnen.
Wir geben Rat.
Wir helfen bei rechtlichen Fragen.
Wir planen mit Ihnen.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kontakt zu uns

  • 06222/510-11 und -12
  • info@ra-grasemann.de
  • Ringstraße 21, 69168 Wiesloch

Wir unterstützen Sie sehr gerne in Ihrem Anliegen. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

Telefon

06222 / 510-11 und -12

Adresse

Kanzlei Grasemann | Kohn

Ringstraße 21

69168 Wiesloch